Trade der Woche

KW 08’20

GEWINNER +191USD= Rendite 22%

Earningstrade auf OLED

  • 854USD Kapitaleinsatz (Margin)
  • 213USD erwartetet Gewinn
  • 24,9% Rendite auf das eingesetzte Risikokapital
  • Laufzeit 3 Tage (18.2.-21.2.)

zum Screener hier klicken

AdHoc – nach den Earnings fällt OLED auf 170,50$ das wird eine enge Kiste nachher!

AdHoc – 16:19Uhr arrgh das wir eng. Ich habe eine TP Order bei 0,20$ im Markt. Mal sehen wie das ausgeht…… bis später

entgegen meiner Äußerung im Video, den Spread auslaufen zu lassen, würde ich ggf. heute Intraday die Position schließen. Wie gehe ich also heute vor?

Ich werde zur Eröffnung mir ansehen mit welchen Kurs wir in den Handel starten und wie der zu erwartende Vola Verfall sich auf unsere Position auswirkt. Sollte weiterer Druck auf den Wert kommen, dann schließe ich die Position und gehe kein Risiko ein eingebucht zu werden. Am Ende ist der Trade dann nicht aufgegangen, heißt aber nicht das wir Geld verlieren.

Alternativ geht es deutlich unter 165$ wir bleiben aber auch deutlich über 155$ dann heißt es um 22:00Uhr 100Aktien von OLED zu kaufen. Damit wir bei Ausübung sofort wieder flat sind! Ich möchte auf keinen Fall 100 OLED Aktien in der kommenden Woche im Depot haben.

Dies ist ein Tradingansatz und keine Investition! Welches Ergebnis ich am Ende das Tages erzielen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber selbst wenn es negativ sein wird, ist es „part of the game“ und wie es aussieht, werden wir auch nicht Worst Case -777$ erleiden.

Bleibt hier dabie ich melde mich gegen 16:00 Uhr für den weiteren Fahrplan

Bisher abgeschlossene Trades der Woche:

klicken zum Vergrößern

Marktdaten (15min verzögert)