Wochenreport

KW50 es wird ruhiger, dennoch 491$ Cashflow

Veröffentlicht

auch in der KW50 durfte ich ein paar Einnahmen verbuchen und mich über ein kleines Nebeneinkommen freuen. Insgesamt sind am Ende knapp $491 für mich übrig geblieben und das obwohl ich einen echt miesen 123 BF mit über $-1.500 Verlust akzeptieren musste. Die Märkte sind einfach in diesem Dezember zu stark und somit habe ich mich an meinem Time Exit gehalten und bin keine Experimente in der Gamma Woche eingegangen!

Nebeneinkommen KW50

Die Aktienoptionen waren wieder einmal der Fels in der Brandung und meine Take Profitziele wurden einer nach dem anderen erreicht. Hier gilt es AZO hervorzuheben, in nur 8 Tagen wurde mein TP erreicht und brachte eine satten Nebenverdienst von sagenhaften $966.

Erneut ist auch der vorletzte Dauerkartentrade für 2019 im Take Profit geschlossen worden. Hier gilt es jetzt noch den letzten in der kommenden Woche ins Ziel zu bringen um dann wirklich in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen zu können. Ich werde definitiv keinen neuen Trades mehr eröffnen.

Neben dem DK Trade sind nur noch der delta neutral Butterfly und ein weiterer 123BF im Depot. Beide Butterfly sehen aktuell nicht wirklich gut aus und könnten mein aktuelles negatives Ergebnis für den Monat noch etwas schlechter wirken lassen. Aber hey, das Jahr 2019 war ein fast perfektes Jahr und wenn es dann nach Regelwerk auch zu dem einen oder anderen negativen Trade kommt, ist dass das normalste beim Trading. Wichtig ist, dass ich nicht wie im letzten Jahr mit wenigen Trades zum Jahreswechsel eine komplette Performance zerschieße und oder sogar noch in den Verlust eintauche.

Allerdings bei dem starken Märkte steigen natürlich meine Buy & Hold Positionen inkl. der hier nicht dokumentierten Zertifikate, dies zur Zeit sogar deutlich stärker als es die Cashflow Strategien im negativen Bereich tun. Somit bleibt festzuhalten, aktuell befinde ich mich auf High Water Marken Niveau 2019!! BÄHM über 50% Depotperformance zum Jahresende wäre ein tolles Ergebnis und gleichzeitig Benchmark für 2020 😉

Ich wünsche euch eine tolle Woche und freue mich auf die letzten paar vorweihnachtlichen Tage. Vielleicht gibt es ja auch noch das ein oder andere Geschenk mit meinen offenen Positionen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*