Wochenreport

KW 39 laaannnnngweilige 350,50$

Veröffentlicht
Nebenverdienst

also die Action fand diese Woche definitiv nicht bei mir statt. Es wurde nur eine Dividenden gezahlt und eine Cash Sec. Put Option am Rückkauflimit ausgeführt. Immerhin er gab dies einen kleinen Nebenverdienst von 350,50 USD. Ok, aber vom Traum bester Monat des Jahres muss ich mich wohl verabschieden. Aber ok 1 Tag bleibt ja noch und der Monatsabschluss folgt ja nun auch erst in den nächsten Tagen. Kommen wir zur Stillhalterwoche aller Stillhalterwochen 🙂

Die Equity ging insgesamt bisschen zurück, denn neben dem Bullischen Optionsstrategien waren auch die Optionsscheine und Aktien etwas unter Druck. Kein großes Ding, der Markt hat schlicht etwas korrigiert, die Vola sprang entsprechend etwas an und schon bin ich nicht mehr auf der Gewinnerseite, für den Moment! Sollte nun aber die Erholung beendet sein und wir mit frischen Zahlen Impulse bekommen, kann sich das ganze schnell wieder entwickeln. Geduld ist gefragt, keine Frage aber auch außer Frage, solche Seitwärtsphasen enden meist mit sehr guten Ergebnissen bei meinen Income Trades. Schon direkt in der 1.KW des neuen Quartal kann dan richtig die Post abgehen 🙂

Insgesamt bleibt das Depot 2019 bei über 30% Performance! Ein Ergebnis welches mir zum Jahresende sogar gefallen würde 😉

Was ist in der KW 39 nun im Detail passiert?

zum vergrößern auf das Bild klicken

QCOM hat Dividende überwiesen und Apple wird nicht für 200 USD ins Depot eingebucht! Das war es auch schon auf der Haben Seiten.

Cashflow 350,50 USD!

es gab deutlich bessere Wochen, aber wenn man 2x zum Webinar eingeladen wird und dann am Donnerstag das Hamburger Oktoberfestzelt stürmt um am Freitag nicht 1+1 zusammenzählen kann, dann ist eine solche genau zum richtigen Zeitpunkt für mich da gewesen 🙂

zum vergrößern auf das Bild klicken

bisschen, aber wirklich nur ein bisschen aktiver sah da auf der Seite der Neueröffnungen aus. OK letztendlich war es nur der Montag mit einer verspäteten Ausführung am Dienstag. Also hektische Felcken habe ich da am Montagabend nicht bekommen. Im einzelnen habe ich nachträglich den schon vorletzte Woche fälligen Entry zum Nov. 123BF nachgeholt und einen Dauerkartentrade gleich mit eröffnet. Der Montag war schwach und somit boten sich beide Einstiege an. Auf QCOM konnte ich einen neuen covered call schreiben.

Durch den oben erwähnten Rückkauf des CSP auf Apple und der Ausführung eines Covered Call auf AAPL in der vorletzen Woche, bin ich Flat in der Aktie. Da ich grundsätzlich Apple aber für sehr lohnenswert halte, habe ich direkt ein cash sec put Option mit 210er Strike geschrieben. ATM sind die Prämien schon echt lecker und die 578,89 USD habe ich gern genommen. Mal sehen ob ich zum Zug kommen, oder ob mir der Kurs „davon“ läuft. Auch Starbucks würde ich gern in mein Depot aufnehmen und die aktuelle Schwäche verleitet ebenfalls für Optionen relativ nah am Geld zu schreiben.

Entwicklung Delta Neutraler Butterfly

obwohl der SPX korrigierte und die Vola anzog, hält sich dieser Trade sehr robust. Leider sind in der P/L noch keine Gewinne in Sicht und der Zeltrand auf der Shortseite kommt mir persönlich etwas zu nahe, aber insgesamt sieht das sehr gut aus. Delta/Theta Ratio ist extrem gut, auch der Erwartunsgwert hält sich auf extrem hohen Niveau. Einzig das Delta der Shorts ist aktuell im Exit Bereich. Allerdings basiert die Auswertung auf die Schlusskurse vom Freitag und wird von mir Heute gegen 19 Uhr neu bewertet. Sollte sich das Delta über 500 halten, werde ich mir überlegen die Position nach meinen 1.Regelwerk zu schließen, oder ich Adjustierung indem ich das Delta aus den Shorts rausnehme. Dazu dann nächste Woche mehr

zum vergrößern auf das Bild klicken

Ich melde mich in dieser Woche nochmal, dann gibt es den großen Monatsrückblick! Ein sehr guter Monat geht zu ende und mit Blick auf die laufenden Positionen steht ein genauso guter Monat Oktober bevor 🙂 – Ich wünsche euch eine tollen Start in die neue Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*