ETF

So funktioniert das mit den ETF wirklich!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in ETF

Finanzwesir und Finanzrocker haben mich überzeugt,

ich kaufe auch ETF…

…ETF sind in aller Munde und für viele Anfänger das neue Sparbuch. Einfach 3 ETF in einem Depot als Sparplan angelegt, regelmäßige Käufe und max. einmal im Jahr rebalancing. Die ganz mutigen, betreiben Faktor Investing und bauen sich ein Depot mit Smart Beta ETFs. Wer sich in das Thema einarbeiten möchte hört sich zur Einleitung den Podcast vom Finanzwesirrockt Folge40 an.

Ich habe mir die Folge mit großem Interesse angehört und mich in der Welt der ETFs mal umgeschaut und siehe da ich werde ETFs mit in meinem Vermögensaufbau einbeziehen! Ob ich in der kommenden Woche schon starte ist noch nicht sicher, sicher ist aber ihr werdet überrascht sein, was mit ETF’s alles geht 😉

Jetzt spanne ich euch noch ein bisschen auf die Folter….es wird sicher nicht langweilig 😉

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

4 Gedanken zu „So funktioniert das mit den ETF wirklich!

  1. da bin ich auch schon gespannt.
    Könnte mir persönlich auch vorstellen Optionen auf ETFs zu handeln, kenne mich da aber nicht aus.
    Gibt es da welche, die gut monatlich Dividende zahlen?

    mfG Chri

    1. moin Chri,
      gute Frage auf die Dividendenzahlungen habe ich nicht geachtet 🙁 Soweit ich das ganze überblicke wird max 1/4 jährlich ausgeschüttet. Ich werde die ETF nicht veroptionieren, sondern als direkt Investment per LOC handeln. Das ganze wird ein Tradingansatz haben. Mit ETF sind Gaps nicht ganz so gefährlich, wie direkt Investment in Aktien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*