Allgemein

oh je Herr Kommer, warum so arrogant?

Veröffentlicht

Aktuell 29.05.2018

20,35% Kommer WP70/30 Start 01.01.16 vs -2,31% Geldchallenge (Start 09.2017)

auch wenn ich keine 10.000 Jahre  habe, sondern im zarten Alter von 48 sagen wir mal maximal noch 52 Jahre, stelle ich mich gern gegen seiner fundierten aber in die Vergangenheit blickenden Aussagen 🙂

Der Ausgang ist alles andere als wissenschaftlich, es gibt nur 100%! Entweder ich sage diesem Blödsinn mit Ansage den Kampf an und schlage seine Anlageform oder ich er schlägt die meine und kann sich genüsslich die Sieger Zigarre anzünden.

Auch wenn er alle aktiven Anleger im Video mehr oder weniger als Mathematik-Legastheniker bezeichnet, muss es nicht unbedingt richtig sein.

Es geht mir nicht darum jedes Jahr die bessere Performance zu haben, sondern in 5,10 und 20 Jahren deutlich mehr Geld verdient zu haben als mit der passiven Anlage eines Weltportfolio á la G. Kommer.

Als Benchmark nehme ich sein  Quelle: https://www.extra-funds.de/etf-portfolio/70-30-kommer-weltportfolio-2018-variante-4/

Um es einfacher zu gestallten, nehme ich die Auswertung nach meinem Depotumzug. Der Grund liegt einfach darin, dass ich diese Daten komplett von meinem Broker geliefert bekommen und ich Herr Kommer mit einem kleinen Vorsprung ins Rennen schicken kann 😉 …. ja ja Hochmut kommt vor dem Fall 🙂 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*