Swingtrading

Meine Daytrading Ausbildung hat begonnen

vielleicht habt ihr euch schon gewundert,was das für komische Trades auf meiner Einkommen Live Seite sind? Ihr kennt Paris meine Moneybitch und den Hintergrund, wie ich zu meinen Expert Advisor gekommen bin?

Ok genug gefragt, ursprünglich habe ich mich bei der Daytrading Test Offensive für das 90tägige Testpaket von Birger Schäffermeier -90 Tage Take off Seminar- angemeldet. Etwas zu spät und mit einigen Missverständnissen wann es nun losgehen soll, habe ich als alternative bis zur Klärung mit Paris anfangen dürfen.

Seitdem 02.01. ist nun die Schulung gestartet und ich durchlaufe das 90 tägige Seminar. 

Genau wie bei Expert Advisor gehen ich eigentlich davon aus, dass Daytrading in klassischer Form nicht funktioniert. Der Kurs holt einem wirklich vom Anfang ab. Zumindest als erfahrener Börsenhändler wird erstmal viel wiederholt und ein Wissen vermittelt, was man nicht zwingend braucht. Zur Ehrenrettung bleibt aber zu sagen, die Videos sind angenehm kurz gehalten und man quält sich nicht durch endlose 1-2 Stunden Videos ohne wirklichen input! Klare kurze Themen Videos,  sehr gut! 

Für mich elementar bei solcher Schulung ist, dass einem eine Strategie zur Verfügung gestellt wird, welche auch sofort nachdem Seminar angewandt werden kann. Idealerweise sogar mit einem ähnlichen Ergebnis wie vom „Meister“ selber. Die nächste positive Überraschung, es werden sogar zwei Strategie ausführlich besprochen und in einem Live-Tradingroom sofort gehandelt! Somit finde ich meinen Ansatz für geldchallenge.de  auch gleich wieder – Learning by doing! Genau mein Ding!

Wir befinden uns in der zweiten Woche und die ersten zwei Trades sind eröffnet. Natürlich mache ich diese auch 1:1 mit. Ihr bekommt die Einstiege und Ausstiege mitgeteilt, nicht aber die SL oder TP Ziele und auch nicht die Idee dahinter. Die Trades werden beim Monatseinkommen nicht berücksichtigt, sind aber natürlich in der jeweiligen Depotauswertung vom Brokerenthalten.

Wer am Ende sagt das möchte er auch mal machen, der meldet sich direkt über die Homepage dort an. Wie immer Teste ich für mich und versuche mich 100% darauf einzulassen um mir dann am Ende ein Urteil zu bilden ob ich damit weitermache oder nicht.   

 

2 Gedanken zu „Meine Daytrading Ausbildung hat begonnen

  1. Moin Chris,
    ja ich werde Berichten wie es weitergeht, nur glaube ich für mich ist es nichts. Letztendlich muss man den Markt lesen können und darauf eine Entscheidung treffen. Ich glaube mit meinem Schmetterlingen fühle ich mich am Ende wohler…. nun we will see 🙂
    Beste Grüße
    Axe

Kommentare sind geschlossen.