Aktienkaufcovered callDividendeneinkommen

kaufe Siemens – kurzer Dividenden Deal

Ein Blick in mein Depot zeigt, dass ich im Dezember ordentlich Positionen durch gefillte cash sec. put Optionen aufgebaut habe. Eine Aktie hatte ich aber noch nicht eingebucht bekommen und mit Dieser versuche ich kurzfristig die Dividenden abzustauben und mich dann möglichst schnell wieder zu verabschieden – SIEMENS !

Wie sieht der Plan aus

Nun ich habe gestern für 98,50 EUR mir 100 Siemensaktie gekauft. In einer Woche ist Hauptversammlung und Dividendenzahlung. Wenn Diese durch ist erwarte ich einen Anstieg Richtung 200 Tage Linie.

Mir reicht allerdings ein kleiner Tradinggewinn und somit habe ich mich für einen Covered Call mit Strike 100 entschieden. Ich möchte die Aktie so schnell wie möglich wieder aus dem Depot haben. Sollte der Plan aufgehen. Habe ich neben der Dividendeneinnahme weitere 1,4% Prämie und 1,5% Kursgewinn aus der gesamten Transaktion generiert. Als fast 7% in etwas mehr als einem Monat.

Auf geht’s, sollte es so funktionieren, kann ich mir vorstellen zukünftig bei weiteren deutschen Dividenden Aktien ähnlich zu verfahren.