Allgemein

Im Urlaub 6.993 USD verdient

Veröffentlicht
Cashflow

Unglaublich, da sitzt man im Schloss Mittersill nach einen anstrengenden Ski Tag bei einem Glas Champagner in der Ruhezone im Spa Bereich und denkt darüber nach was bereits seit 1150 alles an diesem Ort passiert sein muss. Pest und Cholera und die Nazis musste dieses Gemäuer überstehen um dann ab den 1950er Jahren Gäste wie die Windsor’s, die niederländische Königsfamilie oder Aristoteles Onassis als Gäste begrüßen zu dürfen. Ein feiner Platz um bisschen Abstand vom Alltag zu bekommen.

Aber es ist Donnerstag und der wöchentliche Blick ins Depot darf nicht fehlen, schon gar nicht wenn es so eine wahnsinnige Woche, wie diese ist. Es ist Verfalltag und ich greife den Tag vor, denn es gibt einen sehr wichtigen Verfall am morgigen 15.03.19

Mastercard wird nach ca 1 Jahr ausgebucht!!!

5.741,79 USD oder 33,3% Gewinn inkl. aller Prämien, Dividenden und Tradinggewinn

Am 4.4.18 habe ich für 17.252 USD 100 Aktien von Mastercard gekauft. Anfangs habe ich versucht durch cash sec put Optionen weitere 100 Aktien einzukaufen, dies ist mir nicht gelungen, die Prämien gehörten aber natürlich mir 🙂 Zu einem Kurs von 210 USD war ich aber auch bereit die Aktiengewinne über 3.748USD mitzunehmen und mir somit die Aktien ausbuchen zu lassen. Dies geschah in 3 Schritten erst war ich bereit für 195USD dann für 200USD bereits die Aktien abzugeben. An beiden Fälligkeiten notierte der Kurs knapp unter meinen Strike und ich konnte den Strike sukzessive anheben! Nun notiert der Kurs aber deutlich über 210USD und die Aktie wird mit oben gezeigter Rendite ausgebucht. Aber eine neuer cash sec put Option ist bereits geschrieben und bringt bereits weitere Prämien ein. Ich denke hier kann man von einem fast perfekten Verlauf sprechen 😉

Im Gegenzug werden mir morgen aber auch Aktien eingebucht! Neu ins Depot kommen Kraft Heinz und NVAX. Während KHC auch gern länger im Depot bleiben darf, hoffe ich NVAX schnellstens wieder los zu bekommen. Montag suche ich dann nach Covered Call Optionen für meine „Neuen“ im Depot.

Perfekt sind meine Future Optionen gelaufen, diese sind komplett zurück gekauft worden und bringen meine Prämien ordentlich nach vorn 🙂

Auch der BF70+ mit Fälligkeit zum 15.03. wird morgen verfallen. Ein Gewinn von 637,91USD ist ein sehr guter Start 2019 für diese Strategie. Heute werde ich den April BF70+ Adjustieren und den oberen Wing +-0 setzen, dann ist das Risiko über 500 USD auf der Longseite raus und ich kann entspannt die Entwicklung im RUT die nächsten Wochen beobachten.

Wer nicht auf die Monatsberichte warten möchte, schaut gern auf meine Performance Seite diese halte ich ständig auf den laufenden und wird auch Heute im Laufe des Tages aktualisiert! Der März scheint mein bester Monat 2019 zu werden 🙂

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenausklang! Ich bin Montag wieder richtig am Start und bereit neue Optionen zu schreiben. Mal sehen was die Margin letztendlich zu lässt 😉 In diesem Sinne schönes Wochenende euch allen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*