covered call

Geldchallenge Trade 94 – covered call Option ABBV

abbvie

12.09.2017 – closed am 17.10. siehe unten!

nach lager Zeit einen covered Call auf geschrieben. AbbVie legt eine sehr schöne Aufwärtsbewegung hin, sollte sie diese Bewegung über die nächsten 4 Woche fortsetzen bin ich bereit bei $92,50 ein Lot meiner Position abzugeben. Die $47,60 sind meinem Einkommen September wie gewohnt gutgeschrieben.

Geldchallenge 2017

 

Insgesamt sieht das SP / CC Schreiben auf AbbVie dieses Jahr so aus. Eine sehr beachtliche Prämie gesäumt von einem schönen Buchgewinn. Mein Musterknabe zur Zeit 😉

Geldchallenge 2017

17.10.2017

Tatsächlich hat AbbVie einfach weiter gas gegeben. Da ich mit meinem Konto umziehe und den Wert unbedingt halten möchte, habe ich mich entschieden den Call zurück zu kaufen! Ein bisschen Prämie habe ich dennoch verdient und bin mehr als zufrieden

Geldchallenge

2 Gedanken zu „Geldchallenge Trade 94 – covered call Option ABBV

    1. Ich möchte nicht die ganze Position ausgebucht bekommen. Letztendlich handelt es sich bei ABBVie um Buy&Hold. Für mich bedeutet es, ich baue mehrere Positionen auf und versuchen dann mit „dem Überhang“ zu optimieren ohne Gefahr komplett aus dem Wert genommen zu werden. Denn PG ist so ein Beispiel ganze Position raus und dann bin ich per SP nicht rein gekommen. Auch AbbVie bin ich lange hinterher gelaufen.

      Letztlich muss ich sagen, fühle ich mich mit der Strategie nicht so richtig „zu Hause“ und experimentiere noch rum 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*