Geldchallenge

Geldchallenge Trade 45 – short put auf Procter & Gamble

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Short Put schreiben

26.06.2017

Nach dem Ausbuchen ist vordem Einbuchen 🙂 Procter & Gamble ist also ausgebucht und ich möchte die Aktie zurück haben. Deswegen sofort wieder zum VK Strike ein neuen Kauf Strike eingestellt.

Procter&Gamble

Mit dieser Option habe ich eine weitere Prämie über 82,30 USD erhalten. Mit der Strategie der selbst abzahlenden Aktie werde ich versuchen eine weitere Option zu schreiben. Der Strike wird aber deutlich unter dem aktuellen Niveau liegen.

PG Einkommen

Aktuell habe ich mit Procter&Gamble also 314,10USD Eingenommen, was in etwa 3,5% von der geplanten Investition entspricht. Damit liege ich voll innerhalb der Erwartung etwa 1% pro Monat mit einem solchen Wert zu verdienen.

 

2 Gedanken zu „Geldchallenge Trade 45 – short put auf Procter & Gamble

  1. Sehr schön!
    Habe gerade auch einen Covered Call auf PG laufen. ist momentan im Geld, vielleicht werden sie mir im Juli ausgebucht. 🙂
    Dann werde ich auch gleich versuchen einen tieferen Strike für den Put zu wählen.

    mfG Chri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*