Dividendeneinkommen

Geldchallenge Trade 190 – Buy&Hold MORL wird aufgestockt

29.01.2018 

Ich kaufe weitere 100 Stück vom ETN MORL aus dem Hause UBS. Die erste Tranche habe ich am 18.10. zu 18,45 eingekauft. Bei meinen Buy&Hold Kandidaten habe ich fast immer eine Limitkauforder im Markt. Sobald der Wert dann Korrigiert und auf mein gewünschtes Kaufniveau fällt, kommt es entsprechend zur Ausführung. So geschehen gestern bei MORL 2.Tranche.

Dieser ETN ist hoch spekulative und letztendlich auch volatil. Im Laufe der Jahre sollte sich aber die extrem hohe Dividende von ca.18% pro Jahr gegenüber den Kursschwankungen durchsetzen. Diesen Wert werde ich regelmäßig bei weiteren Rücksetzer nachkaufen und somit den Einstieg im Mittel immer weiter reduzieren.  Aktuell liegt der Mittel bei 17,56 USD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*