Put Butterfly (PBF)

Geldchallenge Trade 160 – Butterfly PBF Feb.28’18

Geldchallenge

03.01.2018 Entry

die erste Standard Eröffnung eines Einkommentrade in diesem Jahr in diesem Jahr. Das Depot kommt wieder auf Betriebstemperatur!

Auch wenn der Einstiegskurs mit 22,13 nicht gerade günstig ist, so ist der Erwartungswert im normalen Bereich und ich bin zuversichtlich diesen Trade gut über seine Zeit zu bringen.

 

11.01.2018 Eröffnung 2.Butterfly

Der Russel2000 steigt um fast 2% und das auch noch vom ATH, absolutes Gift für diesen Butterfly. Vorerst habe ich nur den 2.Butterfly eröffnet ohne das D/T Ratio Problem zu lösen. Allerdings werde ich hier nicht um eine zügige weiter Adjustierung rumkommen. Ich werde den heutigen Handel beobachten und den unteren BF hochrollen. Auch bei diesem Trade ist eine Korrektur auf das Ausbruchsniveau ausreichend um wenigsten das kleine Take Profit am Ende zu erreichen. Mal sehen wie es kommt….

12.01.2018

Zur Eröffnung kam kein Rücksetzer im Russel2000 und der Trade somit weiter unter Druck. Ich habe den unteren Butterfly nach oben gerollt. Damit ist das DTRatio Problem vorerst behoben. Außerdem habe ich das Zelt über den aktuellen Kurs ziehen können und würde im Falle einer kleinen Korrektur stark vom Zeitwertverfall profitieren. Nun noch sind 47 Tage Restlaufzeit es kann noch viel passieren……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*