covered call

Geldchallenge Trade 16 – Covered Call auf SGMS

Aktienhandel

27.04.2017

das Depot kommt langsam auf Betriebstemperatur. Heute habe ich die erste Covered Call Ausführung auf eine im Depot befindliche Trading Aktie erhalten. Mein Ziel ist es auch mit diesen Momentumsaktien durch schreiben von covered call min. 10% Rendite bezogen auf meinen Einstand zu erhalten. 

Am 18.04.2017 habe ich Scientific Games  SGMS zu 21,27$ eingekauft (siehe Trade 13) gestern habe ich die Ausführung für zwei covered calls zum 24er Strike erhalten.

Details:

  • Prämie 171.00$
  • Strike 24.00$ – aktueller Kurs 22,90
  • Verfall 19.05.

covered call

Im Falle einer Ausführung würde die Aktie mit einem Gewinn von knapp 13% ausgebucht zzgl. knapp 4% Prämieneinnahme. Idealerweise kommt es natürlich nicht zur Ausführung und das Prämien Spiel beginnt von vorn….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*