Put Butterfly (PBF)

Geldchallenge Trade 156 – Butterfly PBF Feb15’18

Geldchallenge

02.01.2018 Entry

besser spät als nie. Dieser Trade wurde bisschen zu spät eröffnet sieht aber vom GuV noch ganz gut aus, so dass ich ihn gestern eröffnet habe. Bis zum Verfallstag bleibt noch genug Zeit den Trade in die Spur zu bringen.

 

09.01.2018 ganzen BF gerollt

Das Delta Problem ist jetzt wieder im Griff. Der Erwartungswert hat leider deutlich nachgegeben. Dennoch bei einem kleinem Rücksetzer und moderaten Bewegungen in den kommenden 17 Tagen sollte zumindest das kleine Take Profit machbar sein. Mal sehen noch habe ich ausreichend Handlungsspielraum.

11.01.2018 Butterfly 2 eröffnet

Der Russel ist um fast 2% gestiegen und hat alle Butterfly mächtig unter Druck gesetzt. Bei diesem Trade habe ich nun die 2.Position eröffnet. dennoch bleibt ein DT-Ratio Problem. Dieses werde ich beobachten und spätesten anfang nächste Woche durch Rollen des unteren BF adjustieren. 35 Tage ist aber noch eine ausreichende Zeit um auf einen Rücksetzer zum Ausbruchsniveau bei 1550 im RUT zu hoffen. Aber ganz klar, vorerst ist der Trade komplett unter Wasser.

16.01.2018 Butterfly 3 eröffnet

Das GuV zeigt die SK vom 16.01. nachdem der RUT deutlich von 1600 auf 1573 gefallen ist. Im GuV kann man erkennen, dass ich bereit unmittelbar vorm SL gestanden habe. Dank des 3. Bf und des kleinen Sell Off im RUT sieht es nun aber sehr freundlich aus. Der Erwartunsgwert steht im kleinen Take Profit bereich und der Kurs notiert nahe der Zeltmitte. Von mir aus braucht sich der RUT nun ein paar Tage nicht bewegen 🙂 …ob er mir den gefallen machen tut?!? Ich melde mich bestimmt nochmal bei diesem spannenden Trade