covered call

Geldchallenge Trade 143 – SGMS – Covered Call gerollt

Scientific Games

21.11.2017

was ist mit dieser Aktie los? SGMS kenn kein halt – super für den Wert in meinem Depot, nur leider sehr schlecht für meine laufenden Covered Call Optionen welche ich heute ein weiteres Mal rollen musste! 

SGMS

Für den Rückkauf der Optionen habe  ich satte $721 Prämie zahlen müssen. Um einigermaßen diesen Betrag genieren zu können musste ich nun auf den 19.01 als Fälligkeit ausweichen. Bei der aktuellen Dynamik in diesem Wert ein Tanz auf der Rasierklinge. Wie auch immer, ich möchte  diesen Wert nicht ausgebucht bekommen und muss einfach weiter und weiter und weiter rollen.

SGMS

Damit bin ich mit den CC aktuell noch $32 hinten, vorausgesetzt der CC kommt ins Ziel! So schön es ist einen echten Highflyer im Depot zu haben, so ärgerlicher ist es wenn man die CC nicht in trockene Tücher bekommt.

21.12.2017 EXIT

YES! Damit habe ich einen Großteil der Verluste aus Trade 138 wieder reingeholt! SGMS hat zwar aktuell den starken aufwärts drang etwas verlassen bleibt aber dennoch sehr nahe am Strike. Ich schliesse die Position über die Feiertage und sehe mich im neuen Jahr nach einem weiterem covered call um. Allerdings dann mit großerem Abstand und kleinerer Prämie insgesamt brauche ich noch 204 USD um den Verlust aus den CC endgültig aufgeholt zu haben. OK das GuV des Aktientrades lässt diesen Verlust natürlich locker vergessen machen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*