Short Put schreiben

Geldchallenge Trade 140 – Short Put Option auf den DAX

Geldchallenge

18.12.2017 EXIT +195,48$

Diese short put Option ist nun mit einem schönen Gewinn geschlossen worden.

 

17.11.2017

nächste Option auf ein Indizes diesmal habe ich eine DAX Option mit Fälligkeit 19.01.2018 und einem Strike 11800 gewählt. Ich konnte $241,99 Prämie einnehmen. Wie bereits angekündigt werde ich diesen Trade managen und bei ca.70% die Gewinne sichern. SL 100% Regel. 

Short Put Option DAX

2 Gedanken zu „Geldchallenge Trade 140 – Short Put Option auf den DAX

  1. Hi,
    sag mal, was sind eigentlich die Gründe dafür, dass du die Short Puts nur noch auf Indizes und Rohstoffe handeln möchtest?
    Ist es das drohende Assignment? Weil managen könntest du ja Aktien Puts prinzipiell auch.
    Und wie kommst du denn auf die 70% TP/100% SL?
    Viele Grüße,
    Tobi

    1. Hallo Tobi,
      meine ursprüngliche Idee, mich in die Buy&Hold Werten über Optionen einbuchen zu lassen, hat aus meiner Sicht gar nicht funktioniert. IBM und MO wurden jeweils zu extrem schlechten Zeitpunkten eingebucht und ABBV bin ich ewig hinterher gelaufen. Da der Optionshandel auch für mich Neuland ist, brauche ich ein gutes „Bauchgefühl“ wenn ich eine Strategie wirklich langfristig handeln möchte. Und in diesem Fall habe ich es nicht. Es liegt aber nicht an der Strategie, vielmehr an meiner verschrobenen Meinung es in Verbindung mit B&H ohne Trading machen zu wollen. Deswegen der Schwenk weg von den Aktien. Die Prämien sind höher und durch Gewinnmitnahmen bei 50%-70% wird das Kapital auch schneller wieder frei.

      Die 100% und die 70% sind im Optionshandel ganz übliche Größen als Verlustbegrenzung bzw. zur Gewinnmitnahme. Die Jungs von Tastyworks und auch J.Rabe in deutschsprachigen Raum nutzen diese Werte. Da ich nicht das Rad neu erfinde und mich gern auf funktionierende Systeme und Regeln verlasse, habe ich dies einfach übernommen.

      Passend zu Deiner Frage habe ich mir am Wochenende überlegt, eine zusätzliche Seite anzulegen, wo ich Video’s verlinke zu den von mir angewandten Strategien.
      Sollte schon heute online gehen!

      Beste Grüße
      Axe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*