Short Put schreiben

American Capital Agency per cash secured put Option ins Depot?

https://agnc.com/

Für 19 USD bin ich bereit 200 Reits von AGNC in mein Buy&Hold Depot aufzunehmen. Anstelle einer normalen Limit Order kaufe ich mich aber durch eine Put Option in den Wert ein. Sollte der Strike bis zum 17.08. unter 19 USD fallen wandern die 200 Anteile in mein Depot. Aktuell notiert der Wert bei 19,02 die Option habe ich als ATM geschrieben.

Erwartet Dividende beträgt aktuell 11,4%. Für einen REIT gar nicht selbstverständlich ist ein Dividendenwachstum innerhalb der letzten 5 Jahre. Bei  AGNC beträgt dieser aber noch einen kleinen Wachstum von 1,3% damit kann ich leben.

 

 

Warum greife ich zu dieser Maßnahme? Nun wir können aktuell den MORL nicht mehr handeln. Somit werde ich mir die 5 größten Positionen aus diesem ETN direkt ins Depot holen. Neben AGNC sind das noch

  1. Annaly Capital
  2. Two Harbors
  3. Starwood Proberty
  4. New Residental